FAQ

Willkommen in unserem FAQ-Bereich! Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten, Dienstleistungen und allgemeinen Informationen. Unser Ziel ist es, dir schnell und unkompliziert weiterzuhelfen. Solltest Du weitere Fragen haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren.
Viel Spaß beim Stöbern!

Bestellungen / Produkt

Einbauservice

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können eine Bestellung aufgeben, indem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und den Anweisungen zur Kasse folgen.

Kann ich auch als Gast bestellen?

Du kannst bei uns jederzeit auch ohne Konto bestellen. Allerdings hast Du mit Konto einige Vorteile. Du hast eine Übersicht über deine vergangen Bestellungen, kannst deine Adresse sowie deine Zahlungsmethoden hinterlegen und musst sie nicht bei jeder Bestellung neu eingeben.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.

Mein gewünschtes Produkt ist nicht verfügbar. Was kann ich tun?

Setze Dich mit uns über das Kontaktformular in Verbindung und gib an, welche Produkt Du in welcher Menge bestellen möchtest. Wir versuchen das Produkt dann schnellstmöglich zu Dir zu bringen.

Kann ich meine Bestellung nach dem Abschluss noch ändern?

Änderungen sind nur möglich, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich, um Anpassungen vorzunehmen.

Email: kontakt@camperselbstbau.de

Telefon: 0151-54446667

Wo kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter „Bestellungen“ einsehen oder über den Link in der Bestätigungs-E-Mail.

Wie erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.

Wie lange ist mein Camper weg?

Das hängt ab, von dem Umfang des Einbaus. Je nach produkt kann es von einer Stunde bis zu 2 Tagen dauern. Benötigst du eine genau Auskunft, Frage uns  einfach im EIibauserviceformular.

Was kann man während der Einbauzeit tun?

Folgendes ist in Fußreichweite:

-Ein Supermarkt

-Ein Cafe mit Sitzmöglichkeiten

Gibt es eine Übernachtungsmöglichkeit?

Ja, wir können Vor Ort ein Übernachtungszimmer anbieten. Sprech uns einfach drauf an.

Für welche Fahrzeug Modelle sind die Produkte geeignet?

Produkte welche Fahrzeugspezifisch vom TÜV abgenommen werden müssen sind in unserem Shop nur für die Modelle: Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer von Baujahr 2006-2024 passend.

Was ist mit anderen Fahrzeugen wie Mercedes Sprinter / VW Crafter / Ford Transit?

Für diese Fahrzeugmodelle passen alle Produkte aus unserem Sortiment, außer die Produkte die TÜV relevant sind wie z.b. Pilotensitze, ...

Versandhinweise

Rückgabe und Umtausch

Welche Versandarten bietet ihr an?

Wir bieten je nach Produkt verschiedene Versandmethoden an. Wir arbeiten primär mit GLS und versenden Sperrgut per Spedition. 

Ist die Lieferung kostenlos?

Die Lieferung ist grundsätzlich nicht kostenfrei. Die Höhe der Versandkosten siehst Du im Warenkorb.

Bei einem Bestellwert von über 2.500 EUR liefern wir kostenlos.

Wie lange dauert der Versand?

Wie lange es dauert, bis deine Bestellung bei dir ankommt, hängt von mehreren Faktoren ab. Je nach Produkt variiert die Lieferzeit. Dies kannst Du in den Produktdetails nachsehen. Außerdem hängt die Lieferzeit immer stark vom Versanddienstleister ab, der dir die Bestellung liefert.

Ist der Versand auch in andere Länder möglich?

Wir versenden momentan innerhalb Deutschlands, Österreich und die Schweiz. In Zukunft werden weitere Länder hinzukommen.

Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ankommt?

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, wenn Ihr Paket beschädigt ist, und senden Sie Fotos des Schadens. Wir werden Ihnen bei der Rückgabe oder dem Umtausch helfen.

Ein Produkt, das ich gekauft habe ist defekt oder ich möchte es zurückgeben.

Hier findest Du unsere Rückgaberichtlinien inkl. Widerrufsformular. Du kannst innerhalb von 14 Tagen deinen Kauf widerrufen. Sollten bereits mehr als 14 Tage vergangen sein, melde Dich bitte per Kontaktformular mit deinem Problem bei uns.

Wie lange dauert es, bis ich bei einer Rücksendung mein Geld zurückerhalte?
Ich habe meine Ware selbst abgeholt. Kann ich diese Ware bei einem Defekt wieder an camperselbstbau.de per Post zurückschicken oder muss ich sie vor Ort reklamieren und zurückbringen?

Wenn Du dich noch in der 14-tägigen Rückgabefrist befindest, kannst Du die Ware auch gerne per Post an uns zurücksenden - Du musst nicht extra vorbeikommen. 

Gibt es eine Rückgabefrist?

Ja, Sie haben 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit, um eine Rückgabe einzuleiten.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ja, Sie können Artikel umtauschen. Bitte kontaktieren Sie uns, um den Umtauschprozess zu starten.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

In der Regel tragen Sie die Kosten für die Rücksendung, es sei denn, der Artikel war defekt oder falsch geliefert.

Zahlungsmethoden

Konto und Registrierung

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten, PayPal und Sofortüberweisung.

Ist meine Zahlung sicher?

Ja, wir verwenden sichere Zahlungsmethoden und SSL-Verschlüsselung, um Ihre Daten zu schützen.

Was ist Klarna?
Kann ich auch per Rechnung bezahlen?

Ja, im Checkout Prozess kannst du "Rechnung" auswählen

Was mache ich, wenn meine Zahlung nicht akzeptiert wird?

Überprüfen Sie bitte Ihre Zahlungsinformationen und versuchen Sie es erneut. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte Ihren Zahlungsanbieter oder unseren Kundenservice.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?
Wie kann ich mein Konto löschen?

Für die Löschung deines Kundenkontos schreibst Du uns bitte eine kurze E-Mail unter Angabe deiner E-Mail Adresse, die Du für dein Konto verwendet hast..

Wie gehen wir mit Kundendaten um?

Der Schutz Deiner Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Wir verarbeiten deine Kundendaten ausschließlich unter Beachtung der Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes.
Mehr Informationen hierzu findest Du in unserer Datenschutzerklärung

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Schade, dass Du unseren Newsletter abbestellen möchtest.

Mit unserem Newsletter möchten wir dich auf dem Laufenden halten und dir regelmäßig Vorteile bieten. Du erhältst zum Beispiel aktuelle Inhalte zum Thema Selbstausbau, exklusiven Angeboten, Gewinnspielen sowie Infos zu nützlichen Ratgebern, Rabattaktionen und vielem mehr.

In jeder E-Mail des Newsletters gibt es am unteren Ende einen Link zum Abbestellen des Newsletters.

Muss ich ein Konto erstellen, um zu bestellen?

Nein, Sie können auch ohne Registrierung als Gast bestellen. Ein Konto bietet jedoch Vorteile wie eine schnellere Abwicklung bei zukünftigen Bestellungen.

Abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte einen 10€ Gutscheincode* als Willkommens-geschenk!

*ab einem Mindestbestellwert von 100€

Shop
0 Artikel Warenkorb
Mein Konto